Gefragter Trainer

Schopp-Poker: Auch der LASK soll jetzt mitmischen

Steiermark
26.05.2021 06:00

Schopp zur Austria! So wirkte es nach den Aussagen des Trainers („Es wäre der nächste Schritt.“) nach dem 0:3 seiner Hartberger gegen die Wiener am Montagabend im Halbfinale des Europacup-Play-offs. So schnell schießen die Preußen aber doch nicht. Denn der Poker dürfte sich noch ein paar Tage ziehen.

Von einer finalen Entscheidung in der „unendlichen Geschichte Markus Schopp“ dürfte man nämlich noch etwas weiter entfernt sein. Schopp-Berater Frank Schreier geht davon aus, dass erst Ende der Woche eine Tendenz klar wird. Alles sei nach wie vor offen, sowohl ein internationaler Deal wie auch ein nationaler Wechsel. Bei einem Transfer müsse das Gesamtpaket passen, damit ein Wechsel für Schopp auch mittelfristig Sinn macht. Aber auch mit den Hartbergern wird weiterhin alles offen kommuniziert. Auch das soll aber erst gegen Ende der Woche passieren, da Hartberg-Obmann Erich Korherr derzeit privat verhindert ist.

Auch Russ muss warten
Die Austria soll im Rennen um die Sturm-Legende nach wie vor in der Poleposition stehen - allerdings könnte auch der LASK noch dazwischenfunken. Der Verbleib von Trainer Dominik Thalhammer bei den Linzern ist mittlerweile äußerst ungewiss. Laut Insidern ist’s für Schopp eine 50-50-Entscheidung zwischen Verteilerkreis und Stahlstadt.

Abschluss-Feier im Zeichen des Abschieds?
In Graz ließen Mannschaft und Trainerteam der Hartberger die Saison in einem Innenstadt-Lokal ausklingen. Auch dort war wohl die Zukunft des bislang in Hartberg so erfolgreichen Cheftrainers Gesprächsthema. Am Weg zur Feier wusste Schopp-Assistent Kurt Russ auch noch nichts über den weiteren Karriereweg des Kollegen.

Russ wartet selbst auf eine Entscheidung: Schon letzten Sommer, als der frühere Kapfenberg-Trainer in Hartberg landete, war die Rede davon, Russ könne Schopp im Falle eines Abgangs sofort beerben. „Ich warte jetzt einmal, was passiert. Dann entscheide ich“, so der Co-Trainer, der noch ein Jahr Vertrag hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele