In Wiener Neustadt

ÖFB-Frauen testen am 14. Juni daheim gegen Italien

Österreichs Frauen-Fußball-Nationalteam misst sich am 14. Juni (16.30 Uhr) in einem Testspiel in Wiener Neustadt mit Italien! „Wir freuen uns, dass wir für das abschließende Freundschaftsspiel einen sehr attraktiven Gegner gewinnen konnten. ...

Im Hinblick auf die anstehende WM-Qualifikation im Herbst war es wichtig, uns neuerlich mit den Besten messen zu können", sagte ÖFB-Teamchefin Irene Fuhrmann. Bei der Partie sind erstmals seit Oktober 2020 wieder Fans zugelassen.

Der WM-Viertelfinalist von 2019 liegt in der Weltrangliste sechs Plätze vor der ÖFB-Elf auf Rang 15. Die bisherigen Aufeinandertreffen endeten für Österreich mit einer Niederlage und einem Unentschieden. Zuletzt gab es im Rahmen des Zypern-Cup 2016 ein 0:0. „Auf uns wartet kurz vor der Sommerpause noch eine richtige Challenge“, weiß Fuhrmann.

Sarah Puntigam könnte mit ihrem 109. Einsatz mit ÖFB-Rekordspielerin Nina Burger gleichziehen. Der Trainingslehrgang startet bereits am 7. Juni in Bad Tatzmannsdorf, es ist der letzte vor der im Herbst beginnenden WM-Qualifikation.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)