24.05.2021 07:57 |

Triumph in Kiawah

Phil Mickelson schreibt mit 50 (!) Golf-Geschichte

Phil Mickelson hat Golf-Geschichte geschrieben. Der 50 Jahre alte Routinier aus Kalifornien ist mit seinem Triumph bei der 103. PGA Championship in Kiawah Island im US-Bundesstaat South Carolina nun der älteste Sieger bei einem Major-Turnier. Mickelson löste am Sonntag (Ortszeit) den US-Amerikaner Julius Boros, der 1968 bei seinem Erfolg bei der PGA Championship 48 Jahre alt war, als Rekordhalter ab.

Mickelson spielte am Finaltag auf dem schwierigen Par-72-Kurs an der Atlantikküste eine 73er-Runde und siegte mit einem Gesamtergebnis von 282 Schlägen vor dem zweimaligen PGA-Champion und zweimaligen US-Open-Sieger Brooks Koepka aus den USA sowie dem Südafrikaner Louis Oosthuizen (beide 284 Schläge). Von den 10.000 Fans, die nach den Corona-Lockerungen auf die Anlage durften, wurde Mickelson enthusiastisch gefeiert.

Sechster Major-Erfolg
Für den US-Star ist es der sechste Erfolg bei einem Major-Turnier. Dreimal gewann er das Masters (2004, 2006, 2010), die British Open (2013) und zweimal die PGA Championship (2005, 2021). Zudem ist es sein 45. Sieg auf der US-Tour, für den er gut zwei Millionen Dollar (1,64 Mio. Euro) an Preisgeld und die Wanamaker Trophy erhielt.

Bernd Wiesberger war im US-Bundesstaat South Carolina am Freitag deutlich am Cut gescheitert.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol