23.05.2021 13:20 |

Alko-Fahrt

Pkw 100 Meter über Straße hinaus geschleudert

Komplett verantwortungslos: Schwer alkoholisiert setzte sich ein 26-Jähriger hinters Lenkrad, in seinem nahezu voll besetzten Pkw. In einer Linkskurve kam das Fahrzeug von der Straße ab, prallte gegen die Böschung. Der Beifahrer wurde verletzt.

Der Unfall passiert ein Steinhaus am Semmering im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. Der Steirer hatte drei Mitfahrer „an Bord“, alle aus dem Bezirk. Die vier Männer im Alter von 23 bis 28 Jahren waren auf der L117 vom Pfaffensattel in Fahrtrichtung Steinhaus am Semmering unterwegs. Sonntag gegen 8.30 Uhr kam das Auto auf der regennassen Fahrbahn in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und stieß gegen die angrenzende Böschung.

Der Pkw kam nach rund 100 Meter zum Stillstand. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt, der verletzte Beifahrer wurde in das LKH Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, eingeliefert. Der Fahrer und die beiden weiteren Männer blieben unverletzt. Ein Alkotest an Ort und Stelle ergab beim Lenker eine schwere Alkoholisierung. Dem 26-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, er wird angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 12°
heiter
-1° / 12°
heiter
-1° / 12°
heiter
5° / 12°
heiter
2° / 13°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)