Alko-Fahrt

Pkw 100 Meter über Straße hinaus geschleudert

Steiermark
23.05.2021 13:20

Komplett verantwortungslos: Schwer alkoholisiert setzte sich ein 26-Jähriger hinters Lenkrad, in seinem nahezu voll besetzten Pkw. In einer Linkskurve kam das Fahrzeug von der Straße ab, prallte gegen die Böschung. Der Beifahrer wurde verletzt.

Der Unfall passiert ein Steinhaus am Semmering im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. Der Steirer hatte drei Mitfahrer „an Bord“, alle aus dem Bezirk. Die vier Männer im Alter von 23 bis 28 Jahren waren auf der L117 vom Pfaffensattel in Fahrtrichtung Steinhaus am Semmering unterwegs. Sonntag gegen 8.30 Uhr kam das Auto auf der regennassen Fahrbahn in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und stieß gegen die angrenzende Böschung.

Der Pkw kam nach rund 100 Meter zum Stillstand. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt, der verletzte Beifahrer wurde in das LKH Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, eingeliefert. Der Fahrer und die beiden weiteren Männer blieben unverletzt. Ein Alkotest an Ort und Stelle ergab beim Lenker eine schwere Alkoholisierung. Dem 26-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, er wird angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele