Dritter Neuzugang

Rapid-Kolumne: „Starker Tobak“, Wimmer ist fix

Noch vor seinem heutigen Geburtstag „beschenkte“ sich Zoki Barisic selbst: Rapids Sportchef hat laut „Krone“-Infos die Verpflichtung von Kevin Wimmer fixiert. Den Skandal um Jürgen Werner hält er für „starken Tobak“. Eine Kolumne von Rainer Bortenschlager.

Der 28-jährige Ex-Teamspieler ist der dritte Neuzugang (nach Marco Grüll und Robert Ljubicic) für die kommende Saison. Und er verteidigt - nach lukrativen Jahren auf der Insel bei Tottenham und Stoke City - für Grün-Weiß sogar billiger als Mateo Barac.

Fraglich, ob Didi Kühbauer den Kroaten, bislang einer der Top-Verdiener, heute noch einsetzt. Gedanklich ist er ja vielleicht schon auf Klubsuche.

Geht Grahovac?
Barisic bestätigt nichts, spricht nur von einer „intensiven Zeit“. Neben Dejan Ljubicic könnte heute unter anderem auch Srdjan Grahovac (verhandelt mit Banja Luka/Bosnien) zum letzten Mal das Rapid-Trikot tragen. In das Tirols Nikolai Baden Frederiksen schlüpfen könnte. Der Däne wurde zum zweitbesten Spieler (hinter Patson Daka) der Liga gewählt, sein Kommentar dazu: „Das motiviert mich nur, diese Wahl im nächsten Jahr zu gewinnen.“

Das kann er aber nicht in der Serie A. Rapid bastelt ja mit Juventus Turin, wo der Stürmer Vertrag hat, an einer Leihvariante mit anschließender Beteiligung. Da wäre die Chance auf die Champions League vielleicht ein guter Köder

Der LASK könnte heute, falls Wolfsberg Sturm schlägt, mit einer Pleite in Hütteldorf sogar auf Platz fünf, ins Liga-Play-off, abrutschen. Nebensächlich, sollte das Damoklesschwert der FIFA auf die Linzer niederrasseln. Die Klub-Bosse schweigen zu den schweren Vorwürfen („Finanz-Doping“) gegen Vize-Präsident Jürgen Werner. Barisic beißt sich auf die Zunge: „Es ist starker Tobak, was da zu lesen war. Ein heißes Thema, es gilt die Unschuldsvermutung. Ich bin selbst gespannt.“ Nicht nur er.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)