Dritter Neuzugang

Rapid-Kolumne: „Starker Tobak“, Wimmer ist fix

Fußball National
22.05.2021 12:01

Noch vor seinem heutigen Geburtstag „beschenkte“ sich Zoki Barisic selbst: Rapids Sportchef hat laut „Krone“-Infos die Verpflichtung von Kevin Wimmer fixiert. Den Skandal um Jürgen Werner hält er für „starken Tobak“. Eine Kolumne von Rainer Bortenschlager.

Der 28-jährige Ex-Teamspieler ist der dritte Neuzugang (nach Marco Grüll und Robert Ljubicic) für die kommende Saison. Und er verteidigt - nach lukrativen Jahren auf der Insel bei Tottenham und Stoke City - für Grün-Weiß sogar billiger als Mateo Barac.

Fraglich, ob Didi Kühbauer den Kroaten, bislang einer der Top-Verdiener, heute noch einsetzt. Gedanklich ist er ja vielleicht schon auf Klubsuche.

Geht Grahovac?
Barisic bestätigt nichts, spricht nur von einer „intensiven Zeit“. Neben Dejan Ljubicic könnte heute unter anderem auch Srdjan Grahovac (verhandelt mit Banja Luka/Bosnien) zum letzten Mal das Rapid-Trikot tragen. In das Tirols Nikolai Baden Frederiksen schlüpfen könnte. Der Däne wurde zum zweitbesten Spieler (hinter Patson Daka) der Liga gewählt, sein Kommentar dazu: „Das motiviert mich nur, diese Wahl im nächsten Jahr zu gewinnen.“

Das kann er aber nicht in der Serie A. Rapid bastelt ja mit Juventus Turin, wo der Stürmer Vertrag hat, an einer Leihvariante mit anschließender Beteiligung. Da wäre die Chance auf die Champions League vielleicht ein guter Köder

Der LASK könnte heute, falls Wolfsberg Sturm schlägt, mit einer Pleite in Hütteldorf sogar auf Platz fünf, ins Liga-Play-off, abrutschen. Nebensächlich, sollte das Damoklesschwert der FIFA auf die Linzer niederrasseln. Die Klub-Bosse schweigen zu den schweren Vorwürfen („Finanz-Doping“) gegen Vize-Präsident Jürgen Werner. Barisic beißt sich auf die Zunge: „Es ist starker Tobak, was da zu lesen war. Ein heißes Thema, es gilt die Unschuldsvermutung. Ich bin selbst gespannt.“ Nicht nur er.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele