21.05.2021 07:15 |

Tiroler verurteilt

„Sex-Vorwurf“ gegenüber Polizisten bei Vernehmung

Warum dauert eine Vernehmung bei der Polizei fast vier Stunden? Diese Frage stellte sich im September 2020 auch ein Tiroler. Dass zwei Beamten mit der Frau, mit der er selbst eine Affäre hatte, Sex hatten, war für den 48-Jährigen offenbar am plausibelsten. Wegen Verleumdung wurde der Mann nun verurteilt.

Er war sich nicht zu 100 Prozent sicher, was zwei Polizisten, darunter ein erfahrener LKA-Beamter, und eine Frau während einer Zeugeneinvernahme „220 Minuten ohne Rauchpausen“ gemacht haben.

Zitat Icon

Es war kein Vorwurf, ich fand es nur äußerst mysteriös.

Der Angeklagte

Dennoch sah sich der Unterländer gezwungen, seine Vermutung der Staatsanwaltschaft, dem Landesgericht, der BH, der Polizeiinspektion und dem Bundesamt zur Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung in Briefen kundzutun. „Es war kein Vorwurf, ich fand es nur äußerst mysteriös“, sagte der Angeklagte.

„Klassisches Fehlurteil“
Doch die Richterin sah eindeutig eine Verleumdung und verhängte - nicht rechtskräftig - sechs Monate bedingt und 1440 Euro Geldstrafe. „Klassisches Fehlurteil“, polterte der Tiroler.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 23°
heiter
6° / 23°
heiter
4° / 21°
heiter
7° / 23°
heiter
6° / 22°
heiter