18.05.2021 10:55 |

Große Nachfrage

Nur ein Drittel der Hotels sperrt morgen auf

Als Vorarlberg am 15. März zur Modellregion wurde, sperrte nur ein Drittel der Wirte sofort auf. Ein ähnliches Bild zeigt sich jetzt, da auch die Hotellerie ab morgen ihre Tore wieder öffnen darf. Die Nachfrage ist jedenfalls hoch.

Die Vorbereitungen in der Tourismusbranche laufen auf Hochtouren. Ab morgen darf in Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen wieder genächtigt werden. Wer aber glaubt, dass nun sämtliche Beherbergungsbetriebe auf einen Schlag wieder öffnen, der irrt. Christian Schützinger von „Vorarlberg Tourismus“ schätzt, dass nur ein Drittel, höchstens aber die Hälfte aller Betriebe tatsächlich aufsperren werden. Der Rest wird wohl nach und nach bis Anfang Juni folgen.

Urlauber aus dem Ausland sind in den Startlöchern
An Gästemangel werden die Vorarlberger Hoteliers jedenfalls nicht leiden. Sowohl Urlauber aus der Schweiz als auch aus Deutschland stehen bereits in den Startlöchern. Das merken die Touristiker hierzulande nicht nur an den Buchungen, sondern auch an den vielen Fragen zur Ein- und Ausreise.

„3-G-Regel“
Für Gäste aus Deutschland, dem wichtigsten Tourismus-Markt, gilt bei der Einreise die 3-G-Regel. Auch zum Testangebot vor Ort informieren sich die Gäste meist schon vorab.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 21. Juni 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
17° / 24°
einzelne Regenschauer
19° / 28°
einzelne Regenschauer
18° / 27°
einzelne Regenschauer
19° / 27°
einzelne Regenschauer