Große Nachfrage

Nur ein Drittel der Hotels sperrt morgen auf

Vorarlberg
18.05.2021 10:55

Als Vorarlberg am 15. März zur Modellregion wurde, sperrte nur ein Drittel der Wirte sofort auf. Ein ähnliches Bild zeigt sich jetzt, da auch die Hotellerie ab morgen ihre Tore wieder öffnen darf. Die Nachfrage ist jedenfalls hoch.

Die Vorbereitungen in der Tourismusbranche laufen auf Hochtouren. Ab morgen darf in Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen wieder genächtigt werden. Wer aber glaubt, dass nun sämtliche Beherbergungsbetriebe auf einen Schlag wieder öffnen, der irrt. Christian Schützinger von „Vorarlberg Tourismus“ schätzt, dass nur ein Drittel, höchstens aber die Hälfte aller Betriebe tatsächlich aufsperren werden. Der Rest wird wohl nach und nach bis Anfang Juni folgen.

Urlauber aus dem Ausland sind in den Startlöchern
An Gästemangel werden die Vorarlberger Hoteliers jedenfalls nicht leiden. Sowohl Urlauber aus der Schweiz als auch aus Deutschland stehen bereits in den Startlöchern. Das merken die Touristiker hierzulande nicht nur an den Buchungen, sondern auch an den vielen Fragen zur Ein- und Ausreise.

„3-G-Regel“
Für Gäste aus Deutschland, dem wichtigsten Tourismus-Markt, gilt bei der Einreise die 3-G-Regel. Auch zum Testangebot vor Ort informieren sich die Gäste meist schon vorab.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
bedeckt
1° / 16°
bedeckt
2° / 15°
bedeckt
3° / 17°
bedeckt



Kostenlose Spiele