Markus Schopp:

„Hartberg spielt eine gewaltige Saison“

Steiermark
17.05.2021 08:00

Hartberg-Coach Markus Schopp ist vor den Play-off-Spielen sehr zufrieden. Die Entscheidung über seine Zukunft bleibt allerdings weiter offen. Vorm Halbfinal-Duell mit Austria tritt er gegen St.Pölten auf die Bremse.

„Markus Schopp ist längst bereit für den nächsten Schritt in seiner Trainer-Karriere!“ Nach dem 2:0-Sieg gegen Admira, mit dem das Europa-Halbfinale perfekt gemacht wurde, gab’s für Hartbergs Trainer Lob von Admira-Coach Klaus Schmidt. Schopp lässt sich bezüglich seiner Zukunft aber nicht in die Karten blicken: „Vor drei Jahren hätte ich selbst kaum für möglich gehalten, wie sich Hartberg entwickelt hat, aber es gibt immer neue Herausforderungen, denen man sich stellen muss."

Wobei er grundsätzlich sehr zufrieden ist: „Der TSV spielt eine gewaltige Saison, auch wenn sie wegen der erfolgreichen Vorsaison nicht so wahrgenommen wird. Wenn wir Ähnliches wie im Vorjahr erreichen wollen, müssen wir allerdings noch einiges drauflegen.“

Rang sieben im Visier
Rang sieben wäre wegen des Heimspiels im Halbfinale wünschenswert, liegt aber nicht in Hartberger Hand, weil Austria das bessere Torverhältnis hat.

Um nichts zu riskieren, wird gegen St. Pölten am Freitag nicht die A-Garnitur spielen. Die Kräfte werden fürs Duell mit Austria geschont: „Da werden wir alles tun, um das Play-off gegen den Fünften zu erreichen", so Schopp.

Wie fokussiert die Austria im Finish sein wird, ist fraglich, zumal nach Monschein und Sarkaria auch Fitz und Djuricin finanzbedingt nicht zu halten sein werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele