15. Juni letzte Frist

Die Hoffnung auf ein Harley-Treffen lebt

Kärnten
17.05.2021 08:30
Im Gegensatz zum Villacher Kirchtag könnte das Harley-Treffen heuer wieder über die Bühne gehen. Die Veranstalter arbeiten bereits an einem covid-konformen Konzept. Spätestens am 15. Juni muss dann entschieden werden, ob die Rahmenbedingungen für das Event am Faaker See passen.

In der Region rechnet man von 7. bis 12. September wieder mit bis zu 50.000 Bikern. Und das, obwohl die für Juni geplante H.O.G. Rally in Portorož (Slo) abgesagt werden musste. „Die slowenische Regierung hat uns mit Auflagen konfrontiert, die wir niemals hätten erfüllen können. Unsere Mitarbeiter, die Aussteller und Künstler kommen aus der ganzen Welt. Deren Anreise wäre unmöglich gewesen“, sagt Sven Kielgas von Harley Europe, der darauf hinweist, dass es in Kärnten ganz anders aussehe: „Alle bisherigen Verordnungen beziehen sich auf Kulturveranstaltungen und kleinere Konzerte. Da fallen wir gar nicht rein!“

Klare Richtlinien werden gefordert
Der Manager fordert klare Richtlinien: „Wir möchten unsere Hauptveranstaltung in Europa wieder machen. Das Event soll größtenteils im Außenbereich stattfinden, in den Zelten wäre für genügend Abstand gesorgt! Aber wir müssen bis Mitte Juni Bescheid wissen, um die Planung für diese Großveranstaltung noch hinzubekommen.“

„Entscheidung liegt bei Behörden und Experten“
„Aus heutiger Sicht, kann unmöglich gesagt werden, ob und unter welchen Voraussetzungen das Treffen stattfinden kann. Wir würden es sehr begrüßen, wenn die Impfrate steigt, die Infektionszahlen sinken und die Harleys nach Kärnten zurückkehren könnten. Zu entscheiden haben das aber die Behörden und Experten“, sagt Andreas Schäfermeier vom Büro des Landeshauptmannes.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele