„Schlechteste Saison“

Sadio Mane: „Ich weiß nicht, was mit mir los ist“

Fußball International
15.05.2021 09:55

Sadio Mane grübelt. Die „schlechteste Saison meiner Karriere“ bugsiert den Liverpool-Stürmer schier in eine Sinnkrise. „Ich weiß nicht, was mit mir los ist“, sinnierte er jetzt in einem Interview mit dem TV-Sender „Canal+“.

Er habe Tests gemacht, um herauszufinden, woran es aktuell hakt. Die Ergebnisse: nicht weiter beunruhigend. Umso unverständlicher für Ex-Salzburger Mane, dass er bei Liverpool aktuell die „schlechteste Saison meiner Karriere“ spielt. „So ehrlich muss ich sein.“ Er müsse akzeptieren, dass das Leben ein Auf und Ab sei, so Mane im bemerkenswerten Interview.

Seinen Unmut ob der unbefriedigenden Situation hatte zuletzt sein eigener Trainer zu spüren bekommen. Mane hatte nach dem Sieg gegen Manchester United Jürgen Klopp den Handschlag verweigert und damit für viel Aufsehen gesorgt. Der Stürmer war offenbar ang‘fressen gewesen, weil Klopp ihn nicht von Beginn an gebracht hatte.

Hohe Messlatte
Vermutlich hatte Klopp seine Gründe. Mane hält aktuell bei neun erzielten Premier-League-Saisontreffern. Das ist gewiss keine katastrophale Marke. Allerdings liegt Manes sich selbst gelegte Messlatte hoch. Zwischen 2016 und 2021 hatte es der Ex-Salzburger für Liverpool in 170 Spielen 81-Mal klingeln lassen.

„Esse ich das Richtige?“
Mane wirkt verunsichert. „Was muss ich anders machen? Esse ich die richtigen Sachen?“, grübelt er im Interview. Sein Lösungsansatz: „Ich werde weiterhin alles geben und versuchen, dass die Situation so schnell wie möglich vorübergeht.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele