Handball-Playoffs

Schwaz und Bärnbach erkämpfen Entscheidungsspiel

Sport-Mix
14.05.2021 22:56

Erstmals seit Einführung in der Saison 2013/14 gehen zumindest zwei der vier Viertelfinali in der Handball-Liga der Männer in ein entscheidendes Spiel. Bregenz daheim mit einem 22:25 (12:13) gegen Schwaz und Hard durch ein 27:29 (13:14) bei Bärnbach/Köflach verabsäumten es nach ihren Auftaktsiegen vom Dienstag, ins Semifinale einzuziehen. Am Montag müssen in der Entscheidung nun die Bregenzer nach Tirol (19.30 Uhr), die Harder haben gegen Bärnbach/Köflach Heimvorteil (19.00).

In Bregenz revanchierten sich die Schwazer perfekt für die selbst erlittene Heimniederlage, nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte setzten sich die Gäste mit Fortdauer der zweiten Hälfte zwischenzeitlich bis auf fünf Tore ab. Die Harder wiederum enttäuschten als Favorit gegen engagiert aufgetretene Steirer und gingen gegen jubelnde Gastgeber als verdiente Verlierer vom Parkett. Bärnbach/Köflach waren als Zweiter der Qualifikationsrunde bzw. achtes Team in die K.o.-Phase gekommen.

In den fünf Saisonen vor dem corona-bedingten Abbruch 2019/20 war je ein Viertelfinalduell in ein drittes Match gegangen, 2013/14 war es kein einziges gewesen. Am Samstag könnte noch zumindest eine dritte Serien-Verlängerung dazukommen. Bonusrunden-Sieger Krems gastiert nach seinem Heim-34:28 in Ferlach (19.00), die Fivers Margarteten ebenfalls auswärts nach einem 35:27-Erfolg im dritten Derby gegen Westwien innerhalb von sechs Tagen (19.30).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele