Sorge um Stürmer-Star

Schrecksekunde bei Lewa: Bayern geben Entwarnung

Fußball International
13.05.2021 16:43

Rekordjäger Robert Lewandowski hat das erste Training von Bayern München im Quarantäne-Trainingslager vorzeitig beendet. Die „Bild“ berichtete zuerst vom Trainingsabbruch des Weltfußballers. Laut Vereinsangaben vom Donnerstag trainierte Lewandowski „aufgrund von Belastungssteuerung ein wenig kürzer als der Rest der Mannschaft“. Der 32-Jährige jagt den fast 50 Jahre alten Torrekord von Gerd Müller.

Die Bayern gastieren am Samstag (15.30 Uhr) beim SC Freiburg, eine Woche später steht in der letzten Runde die Heimpartie gegen Augsburg an. Lewandowski steht aktuell bei 39 Saisontoren. Ein Treffer fehlt ihm damit noch zur historischen 40-Tore-Bestmarke von Müller aus der Saison 1971/72. Die jüngste Bilanz sprach deutlich dafür, dass der 32-Jährige den Rekord knackt: In seinen vergangenen acht Liga-Einsätzen verbuchte der Weltfußballer 15 Tore.

Lewandowski kam am Samstag beim 6:0 gegen Borussia Mönchengladbach als Mann des Spiels mit seinen Saisontreffern 37, 38 und 39 dem fast 50 Jahre alten 40-Tore-Rekord von Gerd Müller aus der Saison 1971/1972 ganz nahe.

Lewandowski hatte im April vier Ligapartien und das Viertelfinale der Champions League gegen Paris Saint-Germain wegen einer Bänderverletzung im Knie verpasst. Im Sommer steht für den Angreifer auch noch die Europameisterschaft mit Polen im Fokus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele