11.05.2021 11:09 |

Erleichterung

Öffnungen auch mit echten Wohnzimmertests

Mit den Öffnungen am 19. Mai sollen auch echte Wohnzimmertests in den eigenen vier Wänden in Salzburg möglich sein. Bei der Abholung in den Apotheken bekommt man die nötigen QR-Codes die über eine eigene App gescannt werden und das Ergebnis anzeigen. Gültig ist der Nachweis dann für 24 Stunden.

In der ersten Verordnung des Bundes war diese Variante noch nicht vorgesehen, aber auch durch den Wunsch aus Salzburg wurde die Möglichkeit nun doch geschaffen. Erhältlich werden die Testkits wie bisher in den Apotheken sein, jeder erhält zehn Stück pro Monat. Sollten die Lieferungen vom Bund rechtzeitig kommen, wird es die Tests auch mit dem 19. Mai gegeben.

Parallel dazu werden in den Gemeinden, wie berichtet, überwachte Selbstteststationen eingerichtet.

Felix Roittner
Felix Roittner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 21. Juni 2021
Wetter Symbol