Schwierige Trennung

“Pannen-Paar” lässt sich zum dritten Mal scheiden

Wien
17.01.2011 17:56
Er liebt mich, er liebt mich nicht, oder sie liebt mich, sie liebt mich nicht - da ist sich ein Ehepaar, das im Jahr 1959 in Wien zum ersten (aber nicht zum letzten) Mal vor den Traualtar getreten ist, offenbar nicht ganz so sicher. Nach zwei Scheidungen und einem Formalfehler sind die beiden nämlich immer noch verheiratet.

Zwanzig Jahre hielt die erste im Sommer 1959 in Wien geschlossene Ehe, bis zum Urlaub in Südafrika. Offenbar nach einem wüsten Streit ließen sich die beiden im Affekt offiziell (und von einem Notar bestätigt) trennen - nur um sechs Monate später wieder den Bund fürs Leben (?) zu schließen! 16 Jahre später endete es endgültig mit einem Rosenkrieg.

Irrtümlich die erste Ehe zwei Mal geschieden
"Durch einen Formalfehler wurde vom Scheidungsrichter aber nicht die zweite, sondern neuerlich die erste Ehe geschieden", analysiert der Familienrechtsexperte Dr. Günther Tews aus Linz. "Weil der Fehler aber bei dem Paar lag und sie irrtümlich die falschen Papiere vorgelegt hatten, blieb der zweite Bund offiziell bestehen." Das "Pannen-Paar" muss sich nun also zum dritten Mal scheiden lassen, um endlich getrennte Wege gehen zu können!

von Gregor Brandl und Johann Haginger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele