„Krone“-Ombudsfrau

Verwirrung um Parkstrafe

Ombudsfrau
10.05.2021 12:00

Hundertmal geparkt, hundertmal ist nichts passiert, könnte man im Fall eines Lesers aus Wien sagen. Dieser benutzt einen kostenpflichtigen Parkplatz im 21. Bezirk seit vielen Jahren, um seine Firmenpost in der Nähe zu beheben. Anfang März gab es plötzlich eine Strafe!

Wie jedes Mal, wenn er seine Firmenpost in der Nähe abholt, hatte Peter S. (Name von der Redaktion geändert) auch Anfang März seinen Wagen auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums abgestellt, beim Automaten die Gebühr bezahlt und den Schein hinter der Windschutzscheibe gut sichtbar abgelegt. „Ich nehme bevorzugt einen breiten Parkplatz, der ebenfalls mit einer weißen Linie gekennzeichnet ist, weil man dort die Autotür beim Ein- und Aussteigen ganz öffnen kann. Das ist nach einer Hüft-OP leichter“, schildert der Wiener.

Als er nach seinen Erledigungen zum Wagen kam, fand er einen Strafzettel hinter dem Scheibenwischer. 50 Euro seien zu bezahlen, weil der Wagen an der falschen Stelle geparkt worden sei. „Ich haben diesen Parkplatz sicher schon hundertmal benutzt und nie eine Strafe erhalten. Es findet sich auch kein Hinweis, dass an dieser Stelle das Parken nicht erlaubt wäre“, wandte sich Herr S. mit der Bitte um Hilfe an die Ombudsfrau.

„Vollumfängliche Stornierung“
Nach unserer Anfrage hat die Firma Park&Control die Sachlage geprüft. Und siehe da, man bestätigte uns umgehend die „vollumfängliche Stornierung der betreffenden Vorgangsnummer“. Schaut so aus, als wäre da ein Fehler passiert. Dafür wäre eine Entschuldigung auch schön gewesen und eventuell noch die Zusicherung, in Zukunft beim Ausstellen einer Strafe ein bisschen genauer zu sein…

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele