10.05.2021 07:16 |

Prozess in Eisenstadt

Pensionist fuhr trotz Infektion mit Öffis

Der Burgenländer soll bereits im November in Linz, obwohl er positiv auf Covid-19 getestet wurde, einen Bus genommen sowie einen Supermarkt betreten haben. Der Beschuldigte muss sich nun vor Gericht verantworten.

Die positive Diagnose und die Warnungen der Ärzte in den Wind geschlagen hat ein 85-Jähriger im November des Vorjahres. Der Burgenländer soll, obwohl er Corona-positiv war und entgegen den Ratschlägen der Mediziner, das Krankenhaus in Linz (OÖ) verlassen haben.

Das Angebot, mit dem Rettungswagen zu seinem Auto gebracht zu werden, soll er ausgeschlagen haben. Stattdessen soll er mit dem Bus zum Hauptbahnhof in Linz und von dort weiter öffentlich nach Traun gefahren sein. Bei seinem Auto angekommen, machte er sich dann auf den Heimweg.

Prozess startet
Zwischendurch soll er auch bei einem Supermarkt einkaufen gegangen sein. Auch eine öffentliche Toilette soll er aufgesucht haben. Die Sache hat nun ein Nachspiel: Heute, Montag, muss er sich wegen des Vergehens der vorsätzlichen Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten vor dem Landesgericht in Eisenstadt verantworten.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
18° / 32°
wolkenlos
15° / 31°
heiter
17° / 32°
heiter
17° / 32°
heiter
16° / 32°
heiter