09.05.2021 07:04 |

Mit Crystal Meth

25 Personen feierten in desolatem Tiroler Hotel

In einem ehemaligen Hotel in der Tiroler Gemeinde Tulfes ist die Polizei am Samstagabend auf eine Party gestoßen, nachdem man zuvor von einem Einbruch ausgegangen war. Die 25 Feiernden zeigten sich gegenüber den Beamten teils einsichtig, manche meckerten aber auch über die Corona-Maßnahmen - wegen Übertretung dieser folgen nun Anzeigen. Es wurde auch die Droge Crystal Meth vor Ort gefunden.

Zunächst ging die Polizei bloß von einem Einbruch in das alte Hotel im Ortsteil Volderwald aus, mehrere Streifen machten sich gegen 22.30 Uhr auf den Weg dorthin. Doch beim Eintreffen wurde schnell klar, dass eine ganz andere Situation vorlag. Musik und lautes Geschrei drangen aus dem desolaten Gebäude, innen stießen die Beamten auf eine „unerlaubte Zusammenkunft“.

„Unmut über Corona-Maßnahmen“
Der Großteil der Party-Tiger wurde ohne FFP2-Masken im ersten Stock angetroffen, einige von ihnen flüchteten schnurstracks in verschiedene Richtungen. „Bei der darauffolgenden Identitätsfeststellung zeigten sich die Anwesenden einsichtig und kooperativ, manche äußerten aber auch ihren Unmut über die Covid-Maßnahmen“, schildert die Polizei.

Crystal Meth von Balkon geworfen
Die insgesamt 25 Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 27 Jahren stammen aus Österreich, Deutschland sowie der Dominikanischen Republik. Sie wurden über die Anzeige-Erstattung wegen missachtetem Abstand und Maskenpflicht informiert. Doch eines blieb offen, nämlich welcher der Feiernden eine kleine Menge der Droge Crystal Meth vom Balkon warf, als die Polizei ankam.

Mirjana Mihajlovic
Mirjana Mihajlovic
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
18° / 32°
einzelne Regenschauer
15° / 31°
einzelne Regenschauer
15° / 30°
heiter
17° / 32°
einzelne Regenschauer
17° / 28°
einzelne Regenschauer