Sehnlicher Wunsch

Zähe Standortsuche für Oberländer Frauenhaus

Tirol
08.05.2021 10:00

In weiser Voraussicht beschloss die Landesregierung vor knapp einem Jahr die Finanzierung eines Frauenhauses im Tiroler Oberland. Als schwierig entpuppt sich dabei für GF Gabi Plattner die Suche nach geeigneten Räumlichkeiten. Nun hofft sie auf neue Angebote.

„Ich bin zurzeit viel im Oberland unterwegs“, sagt Frauenhaus-GF Gabi Plattner in einer Zeit, in der die Diskussionen um die Sicherheit von Frauen aktueller denn je ist, „aber die Suche nach einer geeigneten Immobilie für das Frauenhaus im Oberland gestaltet sich äußerst schwierig“. So hofft sie nach fast 20 Besichtigungen auf weitere Angebote.

Etwa 330 Quadratmeter nötig
Geplant seien Wohneinheiten für fünf Familien plus Büro und Beratungsräume mit einem Platzbedarf von etwa 330 m². Wichtig seien Anschlussmöglichkeiten für öffentliche Verkehrsmittel, Nähe zu Lebensmittelgeschäften, Kindergarten und Schule. Die Frauenschutzeinrichtung soll heuer noch eröffnet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele