06.05.2021 10:51 |

Gratulation

Alles Gute! Trainerlegende Osim wird 80 Jahre alt

Ivan Osim wird 80 Jahre alt! Der Trainer-Sir, der Fußball-Fachmann und Philosoph feiert heute am 6. Mai Geburtstag. Alles Gute und viel Gesundheit! Wie sehr die Sport-Legende aber nicht nur steirische Generationen geprägt hat, zeigt die große Anteilnahme an seinem Jubiläum. Hier finden Sie zwei eindrucksvolle Interviews mit dem Sturm-Meistermacher, einen Kommentar von Ex-Spieler Mario Haas („Osim war mein Fußball-Vater“) und ein Gespräch mit Teamchef Franco Foda.

Happy Birthday, Ivan Osim! Die Trainerlegende wird heute 80 Jahre alt. Der Fußball-Philosoph  ist einer der erfolgreichsten Trainer, die je in Österreich gearbeitet haben. Bei Sturm schrieb er mit zwei Meistertiteln, drei Cupsiegen und dem dreimaligen Einzug in die Champions League Geschichte. Noch heute träumt Osim von den Sturm-Spielen. Was er der „Steirerkrone“ dieser Tage über diese Zeit erzählte, lesen Sie hier. („Noch heute träume ich von den Sturm-Spielen“).

Beeindruckend ist es, wie er über den Fußball und über das Leben philosophiert. Ein lesenswertes Interview hat die „Krone“ mit dem Trainer-Sir rund um Weihnachten geführt. Auch hier („Graz war Liebe auf den ersten Blick“) lohnt es sich, einmal reinzuklicken.

Dass Ivan Osim auch seine Spieler nachhaltig geprägt hat, steht außer Frage. Mario Haas, der ihm einst sogar nach Japan gefolgt ist, hat über seinen Fußball-Vater einen Kommentar („Alles Gute, Ivan Osim“) verfasst. Und auch Teamchef Franco Foda gratulierte (lesen Sie hier) mit herzlichen Worten dem Jubilar Osim.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 30°
heiter
16° / 31°
heiter
16° / 30°
heiter
18° / 33°
heiter
16° / 30°
einzelne Regenschauer