Angst vor Dembele 2.0

Streikt sich Erling Haaland von Dortmund weg?

Fußball International
03.05.2021 18:24

Ein möglicher Abgang von Superstar Erling Haaland wird Borussia Dortmund wohl noch bis zum Ende des Sommers beschäftigen - wenn er denn nicht schon vorher weg ist. Sein Berater Mino Raiola hat sich jedenfalls schon mal in Stellung gebracht. TV-Experte Marcel Reif hofft inständig, dass Haaland sich nicht vom deutschen Bundesligisten wegstreikt ...

„Wenn ein Verein wie Barcelona oder Madrid kommt, so groß und mit so viel Geschichte, ist es schwer, Nein zu sagen“, sagte Raiola der spanischen Zeitung „AS“ am Wochenende. Dortmund betonte zuletzt, dass man den Spieler nicht ziehen lassen wolle. „Aber man muss abwarten, ob diese Aussage bis zum 1. September Bestand hat“, meinte der italienische Spielervermittler.

Raiola: „Alle Großen wollen ihn“
Auf die Frage, ob Haaland einen Wunsch geäußert habe, sagte Raiola: „Nein, weil mich gar nicht interessiert, was er heute sagt. Er muss mir was sagen, wenn in meinem Kopf alles klar ist und ich ihm Alternativen anbieten kann.“ Es gebe viele Vereine, die an einer Verpflichtung des 20-jährigen Norwegers interessiert seien. „Alle Großen wollen ihn.“

Zu den ganz großen Klubs gehörten unter anderem Paris Saint-Germain, Manchester City und Juventus Turin. Bei einem eventuellen Wechsel sei das finanzielle Angebot aber nicht das Wichtigste. „Es muss auch ein bedeutendes Projekt vorhanden sein.“

Dortmund ließ sich bislang nicht aus der Reserve locken und kommentierte die Raiola-Aussagen betont cool. Man plane für die kommende Saison mit Haaland, so Sportdirektor Michael Zorc am Samstag.

Warnung vor Streik-Wiederholung
Ex-Sky-Kommentator und TV-Experte Marcel Reif warnte am Sonntag davor, dass sich der norwegische Jungstar - womöglich angestachelt von seinem Berater - in letzter Instanz von Dortmund wegstreiken will.

Dass Mino Raiola „sein Ding“ mache und mit einem Sommertransfer seines Stars liebäugle, sei für Dortmund nichts Neues, „die kennen ihn schon lange“, so Reif in der Sport1-Talksendung „Doppelpass“. Problematisch könnte es bei einer anderen Sache werden: „Das wird ein großes Thema, wenn Haaland auf die Aubameyang- und die Dembele-Schiene abgleiten würde“, erinnert der Experte an die beiden früheren Dortmund-Stars, die sich zu Arsenal bzw. Barcelona regelrecht wegstreikten.

Die beiden hätten den BVB „in den Wahnsinn getrieben“, sodass sie am Ende ihren Willen bekamen. Folgt nun die Wiederholung bei Haaland?

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele