Lage eskalierte

Jäger bedroht Spaziergänger und packt ihn am Hals

Salzburg
03.05.2021 11:22

Diese Begegnung dürfte wohl die Behörden noch länger beschäftigen: Am Sonntagabend trafen unweit des Autobahnsees in Wals-Viehhausen (Flachgau) zwei Spaziergänger mit ihrem Hund und ein Jäger aufeinander.

Der Weidmann, der gemeinsam mit einem Kollegen auf dem Hochsitz saß, forderte die beiden Ausflügler auf, zu gehen. Als sich die Spaziergänger jedoch weigerten das Weite zu suchen, darauf pochten, im Recht zu sein, lärmten und den Jägersmann einen Mörder nannten, geriet der Mann in Rage.

Der Einheimische packte laut Polizei den Spaziergänger am Hals - der Mann wurde dadurch verletzt. Die beiden Salzburger verständigten daraufhin die Exekutive.

„Ermittlungen laufen“

Der genaue Hergang der Auseinandersetzung wird jetzt erhoben - gegen den Weidmann wird wegen schwerer Nötigung und Körperverletzung ermittelt. Dem Jäger tut der Vorfall leid. „Das würde ich nicht mehr machen“, sagt er der „Krone“. Er ortet allerdings gezielte Störaktionen der Tierschützer zu Beginn der Jagdzeit.

„Dieser Mensch sollte sofort seinen Jagdschein verlieren und ein Waffenverbot bekommen“, kritisierte Martin Balluch, Obmann des Vereins gegen Tierfabriken das Vorgehen. Eine Waffe sei in dem Fall aber nicht Gegenstand der Amtshandlung und des Sachverhaltes gewesen, sagte dazu der Polizeisprecher. „Es wurde kein Waffenverbot ausgesprochen.“

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele