Kein Fehlwurf!

Wiener Ersek glänzt bei Debüt für Bayern-Profis

Sport-Mix
03.05.2021 10:13

Erol Ersek hat am Sonntag ein viel beachtetes Debüt im Dress der Profis von FC Bayern Basketball gegeben. Der 22-jährige Wiener steuerte zum 102:90 bei BG Göttingen in der deutschen Bundesliga (BBL) nicht nur 17 Zähler bei, sondern blieb dabei auch ohne Fehlwurf. Je drei Zwei- und Dreipunkter sowie zwei Treffer von der Linie standen für den Guard zu Buche. Zudem verzeichnete Ersek je zwei Assists und Steals sowie je einen Rebound und Block in 23:58 Minuten auf dem Parkett.

Der Wiener, der im vergangenen November seinen ersten Einsatz im österreichischen Nationalteam hatte, ist seit 2016 beim FC Bayern und gehört der zweiten Mannschaft an, die in der dritten Liga (ProB) antritt. Erst vier Tage vor seinem Debüt bei den Profis hatte Ersek gegen VfL Bochum 41 Punkte erzielt und dabei neun Dreipunkter bei elf Versuchen verwertet.

Am Sonntag kamen der 22-Jährige und andere ProB-Spieler in der BBL zum Zug, weil für FC Bayern Basketball am Dienstag das bisher „größte Spiel der Vereinsgeschichte“ auf internationaler Ebene auf dem Programm steht. In der EuroLeague geht es bei Olimpia Mailand um den Einzug ins Final Four. Mehrere Stars wurden daher in Göttingen geschont.

„War schon nervös, aber …“
„Ich war schon nervös, aber der Coach (Andrea Trinchieri, Anm.) hat mir sehr viel Vertrauen und Selbstbewusstsein gegeben, dadurch ist es dann einfach gelaufen“, kommentierte Ersek sein Debüt im Dress der Bayern-Profis. „Sobald ich den ersten (Wurf, Anm.) gemacht habe, habe ich auch weiter getroffen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele