Rückkehr in Madrid

Dominic Thiem: „Es ist eine große Unbekannte!“

Tennis
03.05.2021 06:23

Tennis-Star Dominic Thiem trainierte in Madrid mit Schwartzman, Sinner und Rublew. Sein Coach Nicolas Massu ist happy über die Entwicklung. Dennoch betont Thiem: „Es ist eine große Unbekannte, wie gut ich wirklich schon in Form bin!"

Langsam kommt der Rhythmus. Am Samstag hatte Dominic Thiem bei seinem Comeback-Turnier in Madrid mit Kumpel Diego Schwartzman trainiert, gestern standen Einheiten mit Jannik Sinner und Andrej Rublew auf dem Programm. „Schaut von Tag zu Tag besser aus“, zeigt sich Coach Nicolas Massu zufrieden, „die Leistungen im Training sind sehr gut. Jetzt muss Dominic seine Schläge in den nächsten Matches umsetzen ...“

Vor Dienstag wird die Nummer vier der Welt beim 1000er-Turnier nicht aufschlagen, Thiem kommt der Zeitplan entgegen. „Damit kann ich mich hier noch besser auf die Bedingungen einstellen, ich fühl mich bereit, bin heiß auf den Start - doch die Erwartungen sind nach meiner langen Pause gering. Es ist eine große Unbekannte, wie gut ich wirklich schon in Form bin ...“

Dominic fiel nach den Australian Open heuer im Februar in ein mentales Loch, die Krise scheint bewältigt zu sein. „Nach dem US-Open-Titel fehlte mir irgendwie das Ziel“, verrät der 27-Jährige, „mittlerweile bin ich wieder konzentriert und komplett fokussiert.“ Die Tennis-Asse leben in Madrid wie in den letzten Monaten in einer künstlichen Blase. „Wir dürfen uns nur zwischen Hotel und der Anlage bewegen“, schildert der zweifache Madrid-Finalist (2017 und 2018), „aber in der Stadt selbst geht es nach den Impfungen in den Cafés, Restaurants und Einkaufsstraßen schon richtig rund.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele