3:2 bei Valencia

Messi-Doppelpack! Barca bleibt im Titelrennen

Am Ende wurde es noch richtig eng, aber der FC Barcelona hat die drei Punkte heimgebracht. Nicht zuletzt eines Doppelpacks von Lionel Messi gewannen die „Blaugrana“ am Sonntagabend in der spanischen Meisterschaft mit 3:2 und bleiben damit voll im Titelrennen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gabriel Paulista hatte die Hausherren aus Valencia in der 50. Minute mit 1:0 in Führung gebracht. Die Gäste reklamierten dabei vergeblich ein Foul an Goalie Marc-Andre ter Stegen.

Messi und Griezmann drehen Partie
Dann drehte Barca die Partie innerhalb von zwölf Minuten komplett: Messi per Elfer-Nachschuss (57.), Antoine Griezmann (63.) und noch einmal Messi, diesmal per Direkt-Freistoß, stellten auf 3:1. Als alles schon in trockenen Tüchern schien, machte es Carlos Soler mit einem sehenswerten Tor zum 3:2 noch einmal spannend. Barca behielt aber die Oberhand.

Barca liegt nach dem Auswärtssieg in der Tabelle auf Platz drei - punktegleich mit dem zweitplatzierten Real Madrid und zwei Punkte hinter Leader Atletico.

Die Ergebnisse der 34. Runde:

Freitag
Celta de Vigo - Levante 2:0 (0:0)

Samstag
Eibar - Alaves 3:0 (1:0)
Elche - Atletico Madrid 0:1 (0:1)
Huesca - Real Sociedad 1:0 (0:0)
Real Madrid - CA Osasuna 2:0 (0:0)

Sonntag
Real Valladolid - Betis Sevilla 1:1 (0:0)
Villarreal - Getafe 1:0 (0:0)
Granada - FC Cadiz 0:1 (0:1)
Valencia - FC Barcelona 2:3 (0:0)

Montag
FC Sevilla - Athletic Bilbao 21 Uhr

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 29. September 2022
Wetter Symbol