03.05.2021 10:25 |

Kaum Chance für Plank

Das Olympia-Ticket ist jetzt in weiter Ferne

Ländle-Karate-Ass Bettina Plank schied beim Premier League-Turnier in Lissabon schon in Runde eins aus, damit kann sie sich nicht mehr direkt für die Spiele in Tokio qualifizieren. Die allerletzte Hoffnung ist nun ein Quotenplatz des Weltverbands.

Das hat weh getan! Bettina Plank ist beim Premier League Turnier in Lissabon schon in der ersten Runde ausgeschieden. Die Feldkircherin verlor gegen die Ungarin Karmen Klement 1:3 und war bitter enttäuscht: „Ich kann mir das selbst nicht erklären. Vielleicht habe ich zu viel gewollt, war zu nervös. Es ist einfach nichts gegangen“, ließ Plank ihrer Enttäuschung freien Lauf.

Dazu kam, dass ein klarer Treffer der 29-Jährigen vom Kampfrichter nicht anerkannt wurde. In der Weltrangliste büßte Plank gleich vier Plätze ein und ist nun nur noch Siebente. Ihre direkte Konkurrentin Sara Bahmanyar (Iran) erreichte das kleine Finale und liegt nun auf dem dritten Platz, der die Qualifikation für Tokio bedeutet.

Trainingslager
Schon morgen geht es für Plank und Co. nach Gran Canaria zur Vorbereitung auf die am 19. Mai beginnenden Europameisterschaften in Porec (Cro). Aufgeben will Plank aber nicht: „Ein Topplatz bei der EM ist wichtig für die Vergabe der Quotenplätze durch den Weltverband!“ Bettina kämpft weiter um einen Olympiaplatz, der Weg nach Tokio ist aber steiniger geworden.

Elred Faisst
Elred Faisst
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 12. Mai 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
7° / 9°
starker Regen
7° / 13°
leichter Regen
9° / 13°
Regen
8° / 14°
leichter Regen