Kaum Chance für Plank

Das Olympia-Ticket ist jetzt in weiter Ferne

Vorarlberg
03.05.2021 10:25

Ländle-Karate-Ass Bettina Plank schied beim Premier League-Turnier in Lissabon schon in Runde eins aus, damit kann sie sich nicht mehr direkt für die Spiele in Tokio qualifizieren. Die allerletzte Hoffnung ist nun ein Quotenplatz des Weltverbands.

Das hat weh getan! Bettina Plank ist beim Premier League Turnier in Lissabon schon in der ersten Runde ausgeschieden. Die Feldkircherin verlor gegen die Ungarin Karmen Klement 1:3 und war bitter enttäuscht: „Ich kann mir das selbst nicht erklären. Vielleicht habe ich zu viel gewollt, war zu nervös. Es ist einfach nichts gegangen“, ließ Plank ihrer Enttäuschung freien Lauf.

Dazu kam, dass ein klarer Treffer der 29-Jährigen vom Kampfrichter nicht anerkannt wurde. In der Weltrangliste büßte Plank gleich vier Plätze ein und ist nun nur noch Siebente. Ihre direkte Konkurrentin Sara Bahmanyar (Iran) erreichte das kleine Finale und liegt nun auf dem dritten Platz, der die Qualifikation für Tokio bedeutet.

Trainingslager
Schon morgen geht es für Plank und Co. nach Gran Canaria zur Vorbereitung auf die am 19. Mai beginnenden Europameisterschaften in Porec (Cro). Aufgeben will Plank aber nicht: „Ein Topplatz bei der EM ist wichtig für die Vergabe der Quotenplätze durch den Weltverband!“ Bettina kämpft weiter um einen Olympiaplatz, der Weg nach Tokio ist aber steiniger geworden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 16°
bedeckt
2° / 15°
stark bewölkt
3° / 16°
bedeckt



Kostenlose Spiele