Palace ohne Chance

Manchester City steht nach Sieg vor Titelgewinn

Manchester City steht unmittelbar vor dem Gewinn des englischen Fußball-Meistertitels. Der aktuelle Vize-Champion gewann am Samstag auswärts gegen Crystal Palace 2:0 und baute damit den Vorsprung auf den ersten Verfolger Manchester United auf 13 Punkte aus. Sollten die „Red Devils“ am Sonntag bei Liverpool verlieren, wäre die insgesamt siebente Meisterschaft der „Citizens“ auch theoretisch nicht mehr zu verhindern.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

ManCity war gegen Crystal Palace schon in der ersten Hälfte überlegen, richtig zwingend wurden die Gäste aber erst in der zweiten Hälfte. Sergio Aguero brachte die Truppe von Pep Guardiola in der 57. Minute mit einem sehenswerten Treffer in Führung, zwei Minuten danach sorgte Ferran Torres für klare Verhältnisse.

„Wir können den Champagner einkühlen, aber aufmachen dürfen wir ihn noch nicht“, sagte Trainer Josep Guardiola. ManCity war gegen Crystal Palace schon in der ersten Hälfte überlegen, richtig zwingend wurden die Gäste aber erst in der zweiten Hälfte. Sergio Aguero brachte die Truppe von Pep Guardiola in der 57. Minute mit einem sehenswerten Treffer in Führung, zwei Minuten danach sorgte Ferran Torres für klare Verhältnisse.

Im Hinblick auf das Semifinal-Rückspiel in der Champions League gegen Paris Saint-Germain war City nahezu mit einer B-Elf angetreten. Gegen die Franzosen verteidigt man am Dienstag im eigenen Stadion einen 2:1-Vorsprung.

Chelsea festigte den vierten Platz und den damit verbundenen CL-Startplatz mit einem 2:0 gegen Nachzügler Fulham. Der Deutsche Kai Havertz schnürte seinen ersten Doppelpack (10., 49.) im Trikot der „Blues“.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)