Dafür gibt es 65 Euro

Kurioser Ausfall? Real-Star muss bei Wahl helfen!

Real Madrids Verteidiger Marcelo könnte das Halbfinal-Rückspiel der Champions League nächste Mittwoch beim Chelsea FC verpassen. Der 32-Jährige wurde nach einer Meldung der Tageszeitung „El Mundo“ ausgewählt, am Dienstag bei Regionalwahlen zu helfen. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Bei Teamkollege Victor Chust ist es ebenso, allerdings ist der 21-Jährige aktuell verletzt. Laut „El Mundo“ hat Real gegen Marcelos Verpflichtung bei der Wahl berufen, dieses Ansuchen sei aber abgelehnt worden.

Im Hinspiel am Dienstagabend in Madrid (1:1) spielte der vierfache Champions-League-Gewinner Marcelo bis zur 77. Minute. Der gebürtige Brasilianer hatte die spanische Staatsbürgerschaft 2011 erhalten. Alle im Wahlregister aufscheinenden Bürger können für Arbeiten in den Wahl-Stationen nominiert werden. Dafür gibt es 65 Euro.

Nicht das erste Mal
Fußballer kommen nun nicht zum ersten Mal „zum Zug“. Vor Spielen von Levante gegen Athletic Bilbao war 2015 Bilbaos Inaki Williams ebenso von der Verpflichtung bei Wahlen entbunden worden wie 2019 Levante-Torhüter Aitor Fernandez.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 26. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)