Vorläufige Beruhigung

Entwarnung bei Schalke: Covid-Fälle falsch-positiv

Fußball International
27.04.2021 22:50

Der deutsche Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat nach zwei positiven Corona-Tests vorläufig Entwarnung gegeben. Eine weitere Testung habe am Dienstag „ausschließlich negative Befunde“ ergeben, teilte der Verein am Abend mit. Dies betreffe auch den Spieler und das Mitglied des Funktionsteams, die am Montag zunächst positiv auf Covid-19 getestet worden waren.

„Damit ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass es sich bei der ersten Testreihe um falsch-positive Tests handelt“, hieß es in der Mitteilung des bereits als Absteiger feststehenden Vereins. Der Mannschaftsarzt Patrick Ingelfinger werde am Mittwoch mit dem Gesundheitsamt Gelsenkirchen „das weitere Vorgehen unter Berücksichtigung des Infektionsschutzes“ besprechen. Wann die Mannschaft mit den Österreichern Alessandro Schöpf und Michael Langer wieder trainieren kann, war zunächst noch offen.

Schon zwischen Mittwoch und Montag hatte der Verein als Folge der Krawalle aus der Vorwoche nicht trainiert. Das für Samstag angesetzte Spiel gegen Hertha BSC war wegen der Quarantäne der Berliner schon im Vorfeld abgesagt worden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele