26.04.2021 08:02 |

Coup in Supermarkt

Polizei erwischt Einbrecher beim Essen und Trinken

Kurioser Einsatz für die Polizei am späten Sonntagabend im Tiroler Oberland: Nachdem ein Einbrecher in einem Lebensmittelmarkt in Silz (Bezirk Imst) den Alarm ausgelöst hatte, stieß die Streife auf einen Iraner (26) - im Kundenbereich des Cafés, beim Essen und Trinken …

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Kurz vor 23 Uhr verschaffte sich ein zunächst unbekannter Täter Zutritt zum Supermarkt in Silz. Der nächtliche Einbrecher, der offenbar ordentlich Hunger und Durst hatte, löste dabei den Alarm aus. „Als eine Streife kurze Zeit später beim Tatort eintraf, traf sie im Gästebereich des Cafés auf einen 26-jährigen Iraner mit gestohlenen Lebensmitteln und Getränken, die er bereits teilweise konsumiert hatte“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Verdächtiger amtsbekannt
Der Verdächtige war für die Polizei kein Unbekannter, er sei bereits mehrmals wegen diverser Eigentumsdelikte aufgefallen. Der mutmaßliche Täter wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck festgenommen.

Einvernahme mit Dolmetscher
Weitere Ermittlungen sowie die Einvernahme des 26-Jährigen unter Beiziehung eines Dolmetschers folgen, berichtet die Exekutive weiter. Der entstandene Sachschaden sei erheblich.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 3°
starker Schneefall
-1° / 4°
leichter Schneefall
-5° / 0°
starker Schneefall
2° / 4°
leichter Schneefall
-6° / 4°
leichter Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)