Gastro-Poker

Städtische Schanigärten gehen zurück an den Start

Wien
26.04.2021 06:00

Ein Großprojekt der Stadt Wien, die öffentlichen Schanigärten, geht zurück an den Start. „Die Gespräche werden neu aufgenommen“, heißt es aus dem zuständigen Büro von Stadtrat Peter Hanke. Wenn die Gastro indoor öffnet, werden die Gastgärten obsolet. Doch Wien könnte die Lokale im Innenbereich auch zulassen.

Die Gastro-Inseln sind vorbereitet. „Mit zwei Wochen Vorlaufzeit könnten wir starten“, sagt Hanke gegenüber der „Krone“. Doch das Projekt geht jetzt zurück an den Start. Diese Woche werden die Gespräche mit der Stadt und der Wirtschaftskammer neu aufgerollt. Denn die städtischen Gastgärten waren als Unterstützung für Lokale geplant, die keinen eigenen Schanigarten haben. Sollte die Gastro, wie vom Bund geplant, am 19. Mai indoor öffnen, machen sie für die Stadt keinen Sinn.

Damit ist der Poker um Öffnungen aber erst eröffnet. Wien könnte die Lokale gemäß seinem Motto „Lieber draußen als drinnen“ auch geschlossen lassen. Bürgermeister Michael Ludwig will sich noch nicht in die Karten schauen lassen: „Am Dienstag wird jetzt erst einmal beraten, ob der Lockdown in Wien am 2. Mai beendet wird“, heißt es.

Maida Dedagic
Maida Dedagic
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele