24.04.2021 15:02 |

Feuer unter Kontrolle

Pfaffenhofen: Florianis bekämpften Brand nahe Wald

Starke Rauchentwicklung wurde Samstagmittag von Telfs und Pfaffenhofen aus in einem Waldgebiet beobachtet. Laut ersten Informationen sind kaum Bäume betroffen, eher Sträucher. Mehrere Feuerwehrstreifen und zwei Hubschrauber brachten den Brand unter Kontrolle.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Brandbekämpfung lief am Samstag gegen 15 Uhr noch, doch ein Sprecher der Polizei Telfs konnte gegenüber der "Krone" Entwarnung geben: „Es sieht so aus, als hätte man den Brand unter Kontrolle.“ Das Feuer brach gegen Mittag an der Ortsgrenze von Pfaffenhofen zu Rietz in einer Klamm aus.

Hauptsächlich sind Gras, Sträucher und anderes Gestrüpp betroffen, Bäume sollen kaum in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Vor Ort standen die Feuerwehren Pfaffenhofen, Telfs, Oberhofen, Rietz und Flaurling gemeinsam mit zwei Löschhubschraubern am Nachmittag im Einsatz. Zur Brandursache konnten noch keine Angaben gemacht werden, auch sind keine Verletzten bekannt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 21. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / -0°
stark bewölkt
-3° / -1°
stark bewölkt
-3° / -2°
Schneefall
-3° / -1°
wolkig
-3° / 1°
wolkig