In Maria Saal

Kutschenfahrt mit Folgen fordert zwei Verletzte

Kärnten
24.04.2021 14:24

40-jährige Frau mit neunjähriger Tochter von Pferdekutsche gesprungen und verletzt.

Ein 48-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land lenkte am Samstag gegen 9.20 Uhr eine Zweispänner-Pferdekutsche mit drei Fahrgästen aus dem Bezirk Feldkirchen entlang einer Gemeindestraße in Maria Saal.

Plötzlich scheuten die beiden Pferde aus ungeklärter Ursache und gingen durch. Der 48jährige versuchte die Pferde wieder unter Kontrolle zu bringen. Trotz seiner lautstarken Aufforderung an seine Fahrgäste sitzen zu bleiben und sich festzuhalten, sind eine 40-jährige Frau und ihre neunjährige Tochter von der fahrenden Kutsche abgesprungen. Die Frau wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Die Neunjährige wurde mit leichten Verletzungen in häusliche Pflege entlassen.

Der 38-jährige (dritte) Beifahrer - und Besitzer der Pferde - hat die Anordnung des Kutschenfahrers befolgt und blieb auf der Kutsche sitzen. Die Pferde haben sich nach etwa 400 Metern wieder beruhigt und wurden zur Unfallstelle zurückgelenkt, wo den Verletzten Erste Hilfe geleistet und die Rettungskette in Gang gesetzt wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele