„Gute Nachrichten“

Samariter-„Wunschfahrt“: Ein berührender Ausflug

Ombudsfrau
25.04.2021 10:08

Eine Reise zu einem Sehnsuchtsort ermöglicht der Samariterbund schwer kranken Kindern und Erwachsenen mit der „Wunschfahrt“. Schon über 60 Wünsche wurden erfüllt. Wie jener des fünfjährigen Mosawa, der erstmals die Familie daheim besuchen durfte.

Vor fünf Jahren kam der kleine Mosawa mit einem Herzfehler zur Welt. Er ist so krank, dass er noch nie zu Hause war. Da er laufend medizinische Betreuung und Operationen benötigt, verbrachte er sein gesamtes bisheriges Leben im Allgemeinen Krankenhaus in Wien. Mosawa wünschte sich sehnlich, einmal seine Familie zu Hause besuchen zu dürfen. Den Herzenswunsch des fünfjährigen Buben hat der Samariterbund dank des Projekts „Wunschfahrt“ vor einiger Zeit wahr werden lassen.

Mit dem „Wunschauto“, einem besonders ausgestatteten Rettungswagen, in dem es zum Beispiel einen Sternenhimmel gibt, wurde Mosawa erstmals in die Wohnung seiner Familie in Wien gebracht. Begleitet wurde er von speziell ausgebildeten Samaritern. Die Freude der Familie war groß. Mit Eltern und Bruder konnte Mosawa spielen und etwas unbeschwert Zeit abseits des Spitals verbringen.

Bisher wurden mehr als 60 „Wunschfahrten“ absolviert. Sie sind für Teilnehmende kostenlos und finanzieren sich aus Spenden sowie durch ehrenamtliche Mitarbeit.

Infos zum Projekt & Spenden online: www.wunschfahrt.at

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele