In schlechter Phase

Angelt Manchester United nach Cristiano Ronaldo?

Fußball International
23.04.2021 14:52

Cristiano Ronaldo wird wieder mit Manchester United in Verbindung gebracht. Sein Agent Jorge Mendes soll auch schon Kontakt zu den „Roten Teufeln“ aufgenommen haben.

„Giornata No“, so nennt man in Italien die Tage, an denen einem nichts gelingt. So einen Tag hatte Cristiano Ronaldo am Mittwoch gegen Parma (3:1). Nicht genug, dass er vorne nicht für Gefahr sorgen konnte, hinter kassierte Juventus das einzige Tor nach seinem Fehler, als er sich bei einem Freistoß von Brugman duckte. Zuvor schlug er auch noch den Ball weg, wofür er Gelb sah. Bei der nächsten gelben Karte wird er gesperrt.

Das dürfte er wohl auch wissen, trotzdem scheint es schwer, aus dieser Phase rauszukommen. Gegen Parma war er wieder der schlechteste Juventus-Spieler auf dem Platz. Sein letztes Tor schoss er noch vor zwei Wochen, für seine Verhältnisse ist das sehr lange her. Gibt es noch einen Aufschwung für ihn bei den Turinern?

Wenn nicht, soll sein Ex-Klub Manchester United für ihn bereitstehen. Ole Gunnar Solskjaer, Manager von United, soll laut der Tageszeitung „Gazzetta dello Sport“ gesagt haben: „Ich hätte ihn gern in meinem Team“. Und für die Fußballromantiker würde der Wechsel nach England auch Sinn machen, schließlich hat Ronaldos Internationale Karriere vor gut 18 Jahren bei Manchester United begonnen. 

Nach 12 Jahren
Ronaldo wollte mit Juventus Champions-League-Sieger werden. Mehr als das Viertelfinale erreichte er aber mit den Turinern nie. Ob ihm das genügt? Andererseits: Nach 12 Jahren nach Manchester zurückzukehren und dort die Königskategorie zu gewinnen, das würde wohl jeden reizen. Nur: Manchester United ist weiter von einem solchen Erfolg entfernt denn je.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele