23.04.2021 18:00 |

Drei Startelf-Nuller

Einem Bullen-Youngster klebt Pech an Füßen

Alle Neune – das gilt für Nicolas Seiwald! Der Jungbulle ist am Mittwochabend in Innsbruck bereits zum neunten Mal in Folge im Frühjahr in der Marsch-Crew eingesetzt worden. Der 19-jährige Kuchler scheint früh in der Bundesliga angekommen zu sein.

Wenngleich das eigene Gefühl dem Mittelfeldspieler noch etwas anderes vorgaukeln dürfte: Seiwald ist heuer dreimal über die vollen 90 Minuten auf dem Feld gestanden. Dreimal setzte es bittere Pleiten. Zweimal gegen Sturm, vorgestern das 2:3 gegen Wattens. Dem Youngster, der am Tivoli aber sehr ordentlich abgeliefert hat, klebt das Pech an den Füßen.

Noch! Denn bleibt der hart an sich arbeitende rotblonde Rechtsfuß, der punkto Robustheit für sein Alter richtig weit ist, am Ball, wird’s mit dem ersten Startelf-Erfolgserlebnis bald klappen. Der handlungsschnelle 2001er-Jahrgang weiß ja genau, woran noch zu arbeiten ist: „Kopfballspiel, offensives 1:1!“

Da ist der Wattener Nikolai Baden Frederiksen, bedingt auch durch seine Position, sicher weiter. Der 20-jährige Däne hat Salzburg mit zwei feinen Toren erlegt. Die Bullen wären schlecht beraten, würden sie den Dänen nicht am Radar haben. Da der Knipser (14 Saisontore) und Instinkt-Kicker eine Juve-Leihgabe ist, könnte der Zug ohnehin längst abgefahren sein.

Valentin Snobe
Valentin Snobe
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol