Drei Startelf-Nuller

Einem Bullen-Youngster klebt Pech an Füßen

Salzburg
23.04.2021 18:00
Alle Neune – das gilt für Nicolas Seiwald! Der Jungbulle ist am Mittwochabend in Innsbruck bereits zum neunten Mal in Folge im Frühjahr in der Marsch-Crew eingesetzt worden. Der 19-jährige Kuchler scheint früh in der Bundesliga angekommen zu sein.

Wenngleich das eigene Gefühl dem Mittelfeldspieler noch etwas anderes vorgaukeln dürfte: Seiwald ist heuer dreimal über die vollen 90 Minuten auf dem Feld gestanden. Dreimal setzte es bittere Pleiten. Zweimal gegen Sturm, vorgestern das 2:3 gegen Wattens. Dem Youngster, der am Tivoli aber sehr ordentlich abgeliefert hat, klebt das Pech an den Füßen.

Noch! Denn bleibt der hart an sich arbeitende rotblonde Rechtsfuß, der punkto Robustheit für sein Alter richtig weit ist, am Ball, wird’s mit dem ersten Startelf-Erfolgserlebnis bald klappen. Der handlungsschnelle 2001er-Jahrgang weiß ja genau, woran noch zu arbeiten ist: „Kopfballspiel, offensives 1:1!“

Da ist der Wattener Nikolai Baden Frederiksen, bedingt auch durch seine Position, sicher weiter. Der 20-jährige Däne hat Salzburg mit zwei feinen Toren erlegt. Die Bullen wären schlecht beraten, würden sie den Dänen nicht am Radar haben. Da der Knipser (14 Saisontore) und Instinkt-Kicker eine Juve-Leihgabe ist, könnte der Zug ohnehin längst abgefahren sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele