Basketball-Liga

Gmunden und Kapfenberg eilen Richtung Finale

Sport-Mix
22.04.2021 22:54

Titelverteidiger Kapfenberg und Gmunden eilen in der heimischen Basketball-Superliga mit Riesenschritten Richtung Finale. Am Mittwoch setzten sich die beiden Teams auch in den zweiten Partien ihrer „Best Of Five“-Halbfinalserien durch und können damit bereits am Sonntag vor Heimpublikum (jeweils 17.30 Uhr) den Sack zumachen. Gmunden besiegte Oberwart auswärts mit 86:80 (54:42), Kapfenberg behielt in Wels mit 83:74 (42:37) die Oberhand.

Die Kapfenberger schlugen die Flyers auch im vierten von fünf Saisonduellen, bester Werfer für die Steirer war Nemanja Krstic mit 16 Punkten. Die Gäste hatten in einer stets engen Partie aber hart zu kämpfen, Wels vergab im Finish die große Chance auf einen Sieg. Knapp vier Minuten vor dem Ende lagen die Oberösterreicher mit 72:65 in Front, mussten dann aber beim 12:0-Lauf der Gäste fast ohnmächtig zuschauen und machten ihrerseits nur noch zwei Punkte.

Oberwart war gegen Gmunden auch durch 40 Zähler von Quincy Diggs nicht zu retten. Die Swans lagen stets, wenn auch knapp in Führung, im Finish kamen die Burgenländer nur noch einmal auf drei Punkte heran.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele