Auch Dortmund

Sensation möglich: Bayern doch im CL-Halbfinale?

Fußball International
20.04.2021 08:02

Ja, tatsächlich. Die beiden deutschen Großklubs Bayern München und Borussia Dortmund könnten als „Lucky Loser“ doch noch Champions-League-Halbfinale spielen. Vorausgesetzt die UEFA schließt die Superliga-Vereine aus. Ein dänischer Funktionär meint, das wird schon am Freitag der Fall sein.

Der dänische Fußball-Verbandspräsident Jesper Möller, gleichzeitig Mitglied des UEFA-Exekutivkomitees, glaubt an einen Ausschluss der „Super-12“ aus den laufenden Europapokal-Wettbewerben. „Diese Klubs gehen raus. Ich rechne damit, dass das schon am Freitag passiert. Dann werden wir sehen, wie wir die Champions League beenden“, sagte Möller dem dänischen öffentlich-rechtlichen Radio "DR". Für Freitag ist eine außerordentliche Sitzung des UEFA-Exekutivkomitees angesetzt.

Allerdings würde ein Ausschluss der Abtrünnigen die Ausführung der heurigen Champions-League-Saison äußerst erschweren. Es bliebe nur PSG von den jetzigen Halbfinalisten dabei. Neben den beiden deutschen Teams würde der FC Porto nachrücken. Ein unwahrscheinliches Szenario.

Aber vor kurzem dachte auch niemand, dass eine Superliga, die nicht der Führung der UEFA oder der FIFA obliegt, möglich ist. Man wurde eines Besseren belehrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele