19.04.2021 08:00 |

Hartberg-Boss Korherr:

„Markus Schopp ist bei uns mehr als nur Trainer“

Am Dienstag will Hartberg gegen St.Pölten den Ligaerhalt fixieren. Dann beginnen die Verhandlungen mit Erfolgstrainer Markus Schopp. TSV-Boss Korherr will ihn halten, „lockt“ mit einem neuen Stadion.

„Wenn wir am Dienstag nach einem Sieg gegen St. Pölten 13 Punkte vorne sind, ist der Abstiegskampf erledigt. Dann beginnen wir mit den Verhandlungen!“ Hartberg-Boss Erich Korherr ist nach dem 1:0 gegen die Admira für den weiteren Verlauf der Saison sehr zuversichtlich: „Wir wollen auf jeden Fall Rang sieben holen. Jetzt kommen ja auch noch Horvath und Schmerböck zurück."

Um den sportlichen Erfolg nicht zu gefährden, hat Korherr mit Vertragsverhandlungen bisher gewartet: „Aber die Spieler kennen mich und wissen, dass ich sie nicht links liegen lasse.“ Oberste Priorität hat aber die Trainerfrage: „Die ersten Gespräche gibt es mit Markus Schopp.“ Gerüchte über einen Wechsel des Trainers zur Austria machen bereits die Runde, wozu Korherr abwinkt: „Markus geht nicht zu einem schlechteren Verein, das hat er immer betont. Bei uns kriegt er sein Geld sicher und kann in der Nähe seiner Familie bleiben, was ihm wichtig ist. Außerdem hat’s bei der Austria in den letzten Jahren etliche Trainer-Rochaden gegeben.“

Dass der WAC eine starke Hand sucht, scheint schon gefährlicher, wobei Korherr hofft: „Bei uns kann der Markus im Verein mitgestalten - da ist er mehr als nur ein Trainer. Und wenn er ein Eröffnungsspiel in einem neuen Stadion erleben will, muss er für zwei, drei Jahre bei uns bleiben.“

Wenn Hartberg Rang sieben erreicht, winkt sogar ein Europacup-Ticket. Austrias Lizenzprobleme erhöhen dabei die Chancen der Oststeirer. „Sollte die Austria, was wir nicht hoffen, in Insolvenz müssen, wird wohl das erste Europa-League-Play-off-Spiel entfallen. Nirgendwo in den Statuten steht, dass auch der Neunplatzierte gegen den Siebenten spielen darf."

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 20°
starke Regenschauer
7° / 19°
einzelne Regenschauer
6° / 20°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
einzelne Regenschauer
8° / 14°
starke Regenschauer