Premiere als Deutscher

Tuchel schlägt Guardiola: Chelsea im Fa-Cup-Finale

Fußball International
17.04.2021 21:35

Chelsea steht als erster Finalist im englischen Fußball-FA-Cup fest. Die „Blues“ besiegten am Samstag im Halbfinale Manchester City im Londoner Wembley-Stadion knapp mit 1:0 (0:0). Zum Matchwinner avancierte Hakim Ziyech, der in der 55. Minute nach Zuspiel von Timo Werner ins leere Tor traf. 

Für die „Citizens“ gab es zusätzlich schlechte Nachrichten, da Offensivspieler Kevin de Bruyne früh in der zweiten Hälfte mit einer Knöchelverletzung ausschied. Thomas Tuchel gewann nicht nur das Trainer-Duell gegen Pep Guardiola, er ist auch der erste deutsche Trainer, der im FA-Cup-Finale steht.

ManCity kann damit das Ziel von vier Titeln in dieser Saison abschreiben, in der Liga als Spitzenreiter sowie als Champions-League-Halbfinalist und Ligacup-Finalist ist man hingegen noch voll auf Kurs. Coach Josep Guardiola hatte im Vergleich zum Erfolg gegen Dortmund in der Champions League in seinem Team ordentlich rotiert. Chelsea bekommt es im Endspiel am 15. Mai entweder mit Leicester City (Christian Fuchs) oder Southampton (Trainer Ralph Hasenhüttl) zu tun. Die beiden Teams ermitteln am Sonntag den zweiten Finalisten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele