Statt Bilbao

Spanien bringt Sevilla als EM-Spielort ins Spiel

Fußball International
16.04.2021 18:10

Bilbao zählt zu jenen Orten, die von der Europäischen Fußball-Union noch nicht als Gastgeber-Stadt für die EM im Sommer bestätigt worden sind. Sollte die UEFA Bilbao streichen, hofft der spanische Verband trotzdem auf die Ausrichtung von EM-Spielen in Spanien. Dafür wurde Sevilla als möglicher Ersatzort ins Spiel gebracht, wie Verbandspräsident Luis Rubiales am Freitag erklärte ...

Bilbao konnte der UEFA bisher nicht garantieren, dass Zuschauer bei den Partien dabei sein dürfen. Bis kommenden Montag läuft wie auch für München und Dublin eine Frist, um weitere Informationen zur Zulassung von Fans zu liefern. Dann entscheidet das UEFA-Exekutivkomitee über die Zahl der Gastgeber des Turniers vom 11. Juni bis 11. Juli, bei dem Österreich in der Gruppenphase auf die Ukraine, die Niederlande und Nordmazedonien trifft. Im Estadio San Mames von Bilbao sind drei Gruppenspiele und eine Achtelfinal-Partie geplant.

„Es ist richtig, dass es in Bilbao einige Schwierigkeiten gibt. Sollte die UEFA Bilbao als Ausrichter-Stadt streichen, wäre es schrecklich für uns, wenn die Spiele in einem anderen Land stattfinden würden. Ich werde alles in unserer Macht Stehende versuchen, damit Spanien ein Ausrichterland bleibt. Sevillas La Cartuja ist ein fantastisches Stadion, das alles hat, was ein EM-Stadion braucht“, verlautete Rubiales.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele