Blutbad angerichtet

Mehrere Tote nach Schüssen in FedEx-Zentrum in USA

Ausland
16.04.2021 09:17

Bei einem Schusswaffenangriff in der US-Großstadt Indianapolis sind mindestens acht Menschen getötet worden. Die Menschen seien in einem Zentrum des Paketdienstes FedEx erschossen worden, teilte eine Polizeisprecherin mit. Zeugen berichten von mehreren Schüssen, einer sagte, er habe einen Mann eine automatische Waffe abfeuern sehen. 

Bei der Tat am Donnerstagabend (Ortszeit) gab es laut Polizei auch mehrere Verletzte. Mehrere Menschen würden mit Schusswunden in Krankenhäusern behandelt. Als Beamte ankamen, sei der Schusswaffenangriff noch im Gange gewesen, teilte Polizeisprecherin Genae Cook mit. 

Täter nahm sich das Leben
Der Schütze, der allein gehandelt haben soll, hat sich nach Polizeiangaben selbst getötet. Beamte seien kurz vor Mitternacht zu der Lagerhalle in der Nähe des internationalen Flughafens der Stadt gerufen worden. Umliegende Straßen seien wegen des Polizeieinsatzes zeitweise gesperrt gewesen, teilte die Polizei des Bundesstaats Indiana auf Twitter mit. Flüge waren nicht betroffen.

FedEx-Sprecher Jim Masilak sagte zum US-Sender CNN, es handle sich um ein „tragisches“ Ereignis. „Sicherheit ist unsere oberste Priorität, und unsere Gedanken sind bei all denen, die betroffen sind. Wir arbeiten daran, mehr Informationen zu sammeln und kooperieren mit den Ermittlungsbehörden.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele