Prozess in Innsbruck

Dealer bedrohte Pächter und muss nun hinter Gitter

Tirol
15.04.2021 17:00

Der Kopf eines Drogenrings im Großraum Innsbruck wollte im Dezember des Vorjahres einen Pächter dazu nötigen, ihm sein leer stehendes Lokal zu überlassen. Doch dieser erstattete Anzeige und ließ damit die illegalen Geschäfte des Nordafrikaners auffliegen ...

Erst mit verbalen Einschüchterungen, dann sogar mit einer Faustfeuerwaffe versuchte der Angeklagte den slowenischen Pächter dazu zu bringen, den Pachtvertrag für ein Lokal im Westen von Innsbruck auf ihn umzuschreiben. „Wenn das nicht hinhaut, dann bringe ich erst dich und dann die anderen Leute um“, soll der 39-Jährige gedroht haben. Aus Angst ging der Slowene zur Polizei und erstattete Anzeige.

Im Zuge der Ermittlungen konnte dem Nordafrikaner schließlich auch noch der Verkauf von mindestens einem halben Kilo Kokain mit einem Straßenverkaufswert von rund 50.000 Euro nachgewiesen werden.

Urteil noch nicht rechtskräftig
Wegen schwerer Nötigung, gefährlicher Drohung und dem Suchtgifthandel wurde der Drogen-Baron nun zu 18 Monaten Haft verurteilt. Zudem wurden 27.350 Euro für verfallen erklärt. Nicht rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele