15.04.2021 17:00 |

Prozess in Innsbruck

Dealer bedrohte Pächter und muss nun hinter Gitter

Der Kopf eines Drogenrings im Großraum Innsbruck wollte im Dezember des Vorjahres einen Pächter dazu nötigen, ihm sein leer stehendes Lokal zu überlassen. Doch dieser erstattete Anzeige und ließ damit die illegalen Geschäfte des Nordafrikaners auffliegen ...

Erst mit verbalen Einschüchterungen, dann sogar mit einer Faustfeuerwaffe versuchte der Angeklagte den slowenischen Pächter dazu zu bringen, den Pachtvertrag für ein Lokal im Westen von Innsbruck auf ihn umzuschreiben. „Wenn das nicht hinhaut, dann bringe ich erst dich und dann die anderen Leute um“, soll der 39-Jährige gedroht haben. Aus Angst ging der Slowene zur Polizei und erstattete Anzeige.

Im Zuge der Ermittlungen konnte dem Nordafrikaner schließlich auch noch der Verkauf von mindestens einem halben Kilo Kokain mit einem Straßenverkaufswert von rund 50.000 Euro nachgewiesen werden.

Urteil noch nicht rechtskräftig
Wegen schwerer Nötigung, gefährlicher Drohung und dem Suchtgifthandel wurde der Drogen-Baron nun zu 18 Monaten Haft verurteilt. Zudem wurden 27.350 Euro für verfallen erklärt. Nicht rechtskräftig.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
0° / 21°
heiter
-2° / 21°
wolkig
-0° / 18°
wolkig
-0° / 21°
wolkig
0° / 19°
wolkig