10.04.2021 18:12 |

Vater reanimierte

Kleinkind stürzt bei Spaziergang in Neusiedler See

Drama bei einem Frühlingsspaziergang in Breitenbrunn. Ein kleines Kind war plötzlich in den Neusiedler See gestürzt und musste wiederbelebt werden. Der junge Patient wurde danach in kritischem Zustand vom Notarztteam mit dem ÖAMTC-Hubschrauber Christophorus 9 in ein Krankenhaus nach Wien geflogen.

Es sollte wohl ein idyllischer Frühlingsspaziergang werden, der in einem Drama endete. Bei einem Ausflug nach Breitenbrunn stürzte ein dreijähriges Kind plötzlich in den Neusiedler See. Die per Notruf verständigten Einsatzkräfte – darunter mehrere Helfer der Feuerwehr – waren binnen kürzester Zeit zur Stelle. Aus Wien wurde der Helikopter Christophorus 9 angefordert.

Vater reanimierte
Nachdem der kleine Patient aus dem Wasser geborgen war, begann der Vater mit der Wiederbelebung, bis die Retter eintrafen. Das Kind wurde anschließend von den gelben Engeln in ein Wiener Spital geflogen. Mediziner versorgten dann ihren kleinen Patienten im Krankenhaus. Die Eltern wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 09. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
7° / 24°
heiter
4° / 23°
wolkenlos
5° / 24°
wolkenlos
7° / 23°
wolkenlos
5° / 23°
wolkenlos