Von WEGA festgenommen

Wien: Blutspur führt zu Versteck von Trafikräuber

Wien
09.04.2021 11:12

Ein Trafikräuber hat sich am Donnerstagnachmittag bei einem Überfall in Wien-Leopoldstadt so stark geschnitten, dass er eine Blutspur bis zu seinem Versteck gezogen hat. Der 35-Jährige hatte bei der Flucht eine Glastür eingetreten und war hindurchgekrochen. Dabei zog er sich laut Polizei Schnittverletzungen am Rücken zu. Er wurde schlussendlich in der Wohnung eines Freundes gefunden.

Der unbewaffnete Bosnier kam zunächst gegen 17.35 Uhr normal durch die Tür in das Geschäft und bedrohte den 30-jährigen Angestellten. Als er dann mit dem Bargeld flüchten wollte, ließ sich die Tür wohl nicht gleich wieder öffnen. Daher trat er sie ein und kroch durch das Loch.

Blutverschmiert rannte der 35-Jährige zu der nahe gelegenen Wohnung des 50-jährigen Bekannten und versteckte sich. Zeugen informierten die Polizei über die Fluchtrichtung. Vor dem Wohnbau stand bereits der 50-jährige Wiener und informierte die Beamten der Sondereinheit WEGA, dass sein Freund in seiner Wohnung sei. Die Tür stehe offen.

Der Bosnier wurde festgenommen, das Geld sichergestellt. Für den 50-Jährigen klickten allerdings wegen möglicher Komplizenschaft auch die Handschellen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele