09.04.2021 09:52 |

Radsport

Skibergsteiger sattelt um und tritt in die Pedale

Bei der Weltmeisterschaft der Skibergsteiger in Andorra verpasste Daniel Ganahl mit der österreichischen Staffel als Vierter nur knapp eine Medaille. Erfolge jagt der 24-jährige Gaschurner ab sofort aber nicht mehr nur im Schnee, sondern auch auf dem Asphalt - im Trikot des Team Vorarlberg.

Bevor Daniel Ganahl als Skibergsteiger durchstartete, ging der Montafoner bei Mountainbike-Rennen an den Start. Nun schließt sich der 24-Jährige dem Team Vorarlberg von Manager Thomas Kofler an. „Den ersten Kontakt gab es im vergangenen Sommer bei der Aktion ,Österreich dreht am Rad‘“, erzählt Ganahl. „Im Laufe des Winters wurden die Gespräche dann intensiver und kamen schließlich zu einem positiven Ende.“

Sein Debüt wird der Gaschurner am 25. April beim „Kirschblüten Rennen“ in Wels geben – am 1. Mai steht mit dem GP Vorarlberg in Nenzing gleich ein Heimrennen an. „Die Vorfreude ist groß, weil es nochmals etwas ganz anderes sein wird, in einem Straßenrennen mit dem Team an den Start zu gehen“, sagt Ganahl, der sich ganz in den Dienst seiner Equipe stellen will. „Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass wir Podestplätze einfahren können.“

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 13. April 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-2° / 4°
leichter Schneefall
-0° / 6°
Schneeregen
0° / 7°
Schneeregen
0° / 7°
Schneeregen