09.04.2021 09:00 |

Starmania-Halbfinale

Familien fiebern in Salzburg mit

Sie kommt aus Abtenau, er aus St. Johann im Pongau, beide verfolgen den gleichen Traum. Als letzte im Wettbewerb verbliebene Salzburger kämpfen Gesangsstudentin Anna Buchegger (22) und Schüler Markus Manzl (17) im Halbfinale der ORF-Show Starmania um den Aufstieg in die nächste Runde.

„Die Oma in Abtenau hat sich so dermaßen über meinen Fernsehauftritt gefreut. Ich glaube, sie hat nach der Sendung sogar mehr Anrufe als ich bekommen“, sprudelt es aus der vor Freude strahlenden Starmania-Teilnehmerin Anna Buchegger heraus. Unter den zahlreichen Glückwünschen zum Halbfinaleinzug kamen viele von „fast vergessenen“ Freunden und Bekannten aus ihrem Heimatort, mittlerweile studiert Anna ja Gesang in Wien. Dieser professionelle Ansatz wird auch nötig sein, denn mit dem Prince-Song „Kiss“ tritt die stimmgewaltige Kandidatin im Halbfinale heute, Freitag (ORF 1, 20.15 Uhr) in riesengroße Fußstapfen.

Für die Finalshows qualifizieren sich wieder nur 8 der 16 Teilnehmer, wobei Salzburg mit Markus Manzl ein zweites Eisen im Feuer hat. Der 17-jährige Schüler aus St. Johann im Pongau setzt wie beim letzten Auftritt auf eine Ballade, allerdings geht es diesmal mehr in die soulige Richtung . „Als der Song veröffentlicht wurde, war ich drei Jahre alt, deshalb kenne ich ihn erst seit Samstag. Eine riesige Herausforderung“, sagt Markus über „You Give Me Something“ von James Morrison. Fiebert auch bei ihm die ganze Familie mit? „Und wie“, erzählt der junge Sänger, „die waren nach der Sendung völlig fertig und haben gesagt, ich koste sie die letzten Nerven.“ 

Thomas Manhart
Thomas Manhart
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol