09.04.2021 16:00 |

Hermann Erlach

Osttiroler wird Chef von Microsoft Österreich

Diese Karriereleiter kann sich sehen lassen. Denn nach gerade einmal sechs Jahren bei Microsoft Österreich übernimmt der gebürtige Osttiroler Hermann Erlach schon dessen Führung. Er folgt Dorothee Ritz nach, die zu einem internationalen Industriekonzern wechselt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Begonnen hat Erlach im Jahr 2015 als Leiter des Bereiches „Enterprise Services“. Dabei war er für das gesamte Beratungs- und Services-Geschäft in Österreich verantwortlich. Drei Jahre später fungierte er sowohl in der Rolle des „Chief Operations Officer/Digital Transformation Lead“ als auch in jener des Sprechers für Innovationsthemen.

Erfahrung auch im Ausland gesammelt
Mit im Gepäck hat der Osttiroler für seine neue Position als Geschäftsführer auch fundiertes Wissen aus zahlreichen Managementpositionen internationaler Unternehmensberatungen, wie etwa bei Capgemini Consulting oder Booz & Company. Seiner neuen Rolle sieht Erlach mit Freude und Optimismus entgegen: „Ich möchte den erfolgreichen Weg hier in Österreich weiter führen, aber auch ein neues Kapitel der Zusammenarbeit aufschlagen.“

Platz nehmen in der Chefetage wird der Vater einer elfjährigen Tochter am 1. Mai.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 23. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-0° / 5°
stark bewölkt
-4° / 4°
Nebel
-1° / 2°
bedeckt
-4° / 3°
wolkenlos
-3° / 4°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)