80.269 Tests

Test-Trend an Ostertagen

Salzburg
07.04.2021 09:00

Die Salzburger wollten zu Ostern wohl auf Nummer sicher gehen. Dementsprechend gefüllt waren die Teststationen um die Feiertage. 

Mit einem negativen Coronatest sucht sich das Nesterl leichter: Das haben sich wohl viele Salzburger vor dem Ostersonntag gedacht. So gingen rund um die Festtage überdurchschnittlich viele Salzburger in eine Covid-Teststraße. Das machte sich sowohl bei den Test-Stationen des Roten Kreuzes als auch bei den Apotheken bemerkbar. 80.269 Antigen-Schnelltests wurden vergangene Woche an den Stationen abgenommen – davon waren 214 Covid-positiv. Laut dem Roten Kreuz war ein Anstieg der Anmeldungen ab Donnerstag klar erkennbar. Am Ostermontag hingegen war der Andrang sogar eher unterdurchschnittlich. Besonders viele Tests wurden in der Stadt Salzburg, im Pinzgau und im Flachgau abgenommen.

Auch in den Salzburger Apotheken zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Die Test-Apotheken waren vergangene Woche gut besucht – auch hier war der Andrang vor dem Ostersonntag am größten.

Übrigens: Der Ansturm auf die kostenlosen Nasenbohrer-Tests hat laut Apothekerkammer etwas nachgelassen. Die Chancen einen Fünferpack zu ergattern, stehen also wieder besser.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele