Geniale Aufholjagd

„Rakete“ Acosta (16): Von der Boxengasse zu Rang 1

Motorsport
06.04.2021 14:59

Da fehlen selbst Stars wie Valentino Rossi, Joan Mir oder Alex Rins die Worte. Die märchenhafte Aufholjagd von Spaniens Pedro Acosta von der Boxengasse zu Platz eins ist das Thema Nummer eins in der Motorsport-Welt. Und dieser Acosta ist erst 16 Jahre alt.

Beim zweiten Saisonrennen der Motorrad-WM in Katar rechnet praktisch niemand mehr mit dem in der Vorwoche Zweitplatzierten Acosta. Denn dieser muss wegen Zu- Langsam-Fahrens in seiner Qualifying-Auslaufrunde strafversetzt werden. So fährt der 16-Jährige Pedro Acosta im Rennen der Moto3-Kategorie als Letzter aus der Boxengasse los. Das unglaubliche ist: Am Ende gewinnt er trotzdem das Rennen.

Denn er fährt los, als ob er kein Morgen geben würde. Acht Runden vor Rennende ist er schon an der Spitzengruppe dran. Jede Runde überholt er einen oder zwei von den insgesamt 15 Gegnern und am Ende schiebt er sich vor der Ziellinie noch am Führenden vorbei. Ein legendärer Sieg!

„Acosta machte genau das, was zu tun war“, meinte Weltmeister Mir. „Er ergriff seine Chance, weil die Anderen zu langsam waren“. „Herzliche Gratulation“, sagte auch der neunfache Weltmeister Rossi, „das war wunderbar, ich hoffe, ich fahre noch gegen ihn“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele