06.04.2021 08:44 |

Drei leicht Verletzte

Frontalcrash vor dem Citytunnel in Bregenz

Zu einem spektakulären Unfall, der glücklicherweise glimpflich ausging, kam es am Vormittag des vergangenen Sonntags in Bregenz. Dort krachte vor dem Citytunnel eine 27-Jährige mit ihrem Pkw frontal in ein entgegenkommendes Auto. Verletzt wurden die Beteiligten trotz des heftigen Aufpralls nur leicht.

Die 27-jährige Lenkerin war in ihrem Auto von Bregenz in Richtung in Hard unterwegs und ordnete sich schließlich in die Abbiegespur zum Citytunnel ein. Die Ampel stand auf Rot. Als das Signal auf Grün umschaltete, setzte sich der Verkehr auf der Rheinstraße in Bewegung, die 27-Jährige leitete das Abbiegemanöver ein, dürfte dabei aber ein entgegenkommendes Auto, das von einem 24-Jährigen gelenkt wurde, übersehen haben.

Negativer Alkotest
Eine Frontalkollision war nicht mehr zu verhindern. Die Unfalllenkerin erlitt eine Luxation am Daumen, der Fahrer des entgegenkommenden Pkw und sein 18-jähriger Beifahrer wurden ebenfalls leicht verletzt. Alle drei wurden ins Krankenhaus Bregenz gebracht. Bei beiden Lenkern wurde ein Alkotest durchgeführt, beide Tests verliefen negativ. Die Räumung der Unfallstelle, an der unter anderem drei Feuerwehrfahrzeuge beteiligt waren, sorgte einige Zeit für Verkehrsbehinderungen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 11. April 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
7° / 16°
stark bewölkt
10° / 20°
stark bewölkt
8° / 20°
stark bewölkt
11° / 21°
stark bewölkt